Zum Inhalt springen

Die Gründer

Seit 1978 sind Reinhard Lakomy und Monika Ehrhardt-Lakomy Wegbereiter für eine neue Kunstgattung, die Geschichtenlieder-Produktionen, Kunst für Kinder. Mehr ...

Bühnenshows

Die Klassiker wie das „Küsschenlied“, der „Frosch-Rock'n'Roll“ und die weltberühmte Lackylok sind in fast allen Bühnenshows des REINHARD LAKOMY-Ensembles zu erleben. Mit vielen traumzauberhaften Songs wird hier auf hohem Niveau Kunst für Kinder vermittelt. Die Lieder sind nicht einfach gemacht, sie sind poetisch und kompositorisch anspruchsvoll und dennoch eingängig, manche sind schon Volkslieder geworden. Die Kinder haben die Möglichkeit, bei den Shows auf der Bühne mitzutanzen und mitzusingen, das ist ein dramaturgischer Bestandteil der Kinder-Musicals des REINHARD LAKOMY-Ensembles und zeichnet dieses Ensemble ganz besonders aus. 

Der Traumzauberbaum und das blaue Ypsilon

Der Traumzauberbaum hat ein ganz besonderes Traumblatt wachsen lassen, eins mit einem blauen Ypsilon darauf, ein Buchstabe!  Die beiden Waldgeister Moosmutzel und Waldwuffel mehr ...

Der Traumzauberbaum – Das Geburtstagsfest

Der Traumzauberbaum hat Geburtstag. Seine kleinen Waldgeister Moosmutzel und Waldwuffel wollen ihm ein tolles Jubilierungsfest schenken. Da kommt Agga Knack, mehr ...

Der Traumzauberbaum und Mimmelitt

So eine Aufregung! Der Traumzauberbaum hat erfahren, dass sein kleiner Freund Mimmelitt, das Stadtkaninchen, in Schwierigkeiten steckt. Mimmelitt soll ein ... mehr ...

Eine musikalische Lesung

"In jedem Blatt steckt ein Traum, Geschichten vom Traumzauberbaum" Monika Ehrhardt-Lakomy singt, tanzt und spielt mit den Kindern. Ihr zur Seite steht Waldwuffel (Susi Wiemer), mehr ...

Herr Kellerstaub rettet Weihnachten

Es kracht im Geäst vom Traumzauberbaum, der Weihnachtsengel Helga Himmel ist auf der nördlichen Astgabel gelandet. Aber nicht nur die Waldgeister ... mehr ...

Spielplan/Tickets

Hier geht es zum Veranstaltungskalender. Wir freuen uns auf euch.

News

Die Erfinderin des Traumzauberbaums wird 70.

Liebe Moni,  

zu deinem besonderen Geburtstag wünschen wir dir heute nicht nur das Allerbeste, Gesundheit und traumzauberhafte Stunden in allen Lebenslagen, sondern möchten dir auch einmal herzlich danken!  

Du bereicherst mit deinem Sein und Schaffen seit fast 40 Jahren nicht nur zahlreiche Kinderzimmer und die Kulturszene, du erreichst vor allem durch die Liebe in deiner Sprache all unsere Seelen und Herzen! 

Du lässt uns mit deinen Geschichten und Abenteuern rund um den TRAUMZAUBERBAUM immer wieder Kind sein, über die Späße für die Großen schmunzeln und den Alltag ein Stück weit anders betrachten.  

Dank Dir wachsen unaufhörlich neue Traumblätter an unserem Traumzaubi. Immer wieder lernen wir, wie wichtig der Regen und die Sonne sind oder das kein einziger Buchstabe im Alphabet fehlen darf. So ganz nebenbei, eingebettet in Lieder mit Ohrwurmcharakter und deinen tollen Texten mit deinem ganz eigenen und unverwechselbaren Stil.  

Du bist eine starke, sensible Frau, mit einem großen Herz für deine Mitmenschen. Wie unser Traumzauberbaum hältst du Wind und Wetter stand. Und kein bisschen merkt man dir die Anzahl der Lebensringe an, wenn du flott in Schale geschmissen um die Ecke kommst und nur so vor Ideen sprühst. Danke dir. Wir freuen uns auf all das, was kommen mag.  

Wir wünschen dir das Beste zum Jubilierungsfeste!

Dein Traumzauberbaum-Team

 

 

Neue DVD

„Der Traumzauberbaum - Das Geburtstagsfest“ erscheint am 09. Juni 2017

"Der Traumzauberbaum und das blaue Ypsilon"

kommt 2017 auf die Bühnen


„Die Erde soll ein Garten sein“

Die CD Trilogie erscheint am 07.04.2017

Gemeinnützige gGmbH

Zum Online-Shop

Traumzauberbaum Online-Shop