Zum Inhalt springen

Klaus Vonderwerth ist gestorben,

kurz nach seinem 80sten Geburtstag. Seine Frau Cleo und ich wussten, dass das sein letzter Geburtstag ist. Cleo und ich hatten uns abgesprochen, dass mein letzter Auftrag an ihn, das Cover für DIE SONNE zu zeichnen, ihm Kraft gibt und Freude machen wird. Das hat er noch geschafft, dann hat er den Bleistift für immer aus der Hand gelegt. Cleo-Petra Kurze, Kinderbuchzeichnerin, wird das Cover nun vollenden.
Klaus hat alle bisherigen 13 Cover unserer CD-Produktionen für Kinder geschaffen. Damit hat er ein bleibendes Werk hinterlassen. Auf der Trauerfeier für ihn wurde in liebenswerter Weise darauf hingewiesen. Seine wunderbaren Cover-Geschichten gehören zur Symbiose von Komposition, Text und bildhaftem Ausdruck.  
DIE SONNE ist der dritte Teil der Trilogie von DER WASSERKRISTALL und DER REGENBOGEN. Alle Kompositionen sind von Reinhard Lakomy. Wenn diese 14. CD im Herbst erscheint, werden beide von ihrer Künstlerwolke neugierig herunter gucken.

Monika Ehrhardt-Lakomy