Zum Inhalt springen

Der Traumzauberbaum - Das Geburtstagsfest

Familien- und Mitmachmusical

Moosmutzel, Waldwuffel und Agga Knack feiern Geburtstag

Rollen: Der Traumzauberbaum, Moosmutzel, Waldwuffel, Agga Knack, Wolkengeist Zausel, Zauberer Neid

Der Traumzauberbaum hat Geburtstag und seine beiden Waldgeister Moosmutzel und Waldwuffel wollen ihm ein buntes Jublilierungsfest schenken. Da kommt Agga Knack, die wilde Traumlaus, sie möchte auch mitfeiern. Sie hat sogar eine Kinderglücksrakete mitgebracht. Moosmutzel erwischt Agga Knack immer wieder in den Traumblättern, sogar von dem ganz kleinen Geburtstagskuchentraumblatt  kann sie nicht die Finger lassen. Aber die Kinder werden gut Acht geben. Auch Waldwuffels Wolkenschlafschaf Miepchen Himmelblau passt scharf auf. Da! Schon wieder! Agga darf nicht mehr mitfeiern! Agga verschwindet und, „zappzerapp“, ein blaues Regentraumblatt auch. Na und, das war doch nur ein Regentraumblatt. Ohne Regen scheint immer die Sonne, das hat sich Waldwuffel schon immer gewünscht. Damit es beim Jubilierungsfest nicht regnet, reißen Moosmutzel und Waldwuffel alle blauen Blätter ab und werfen sie in das Bächlein unter dem Traumzauberbaum. Der Wolkengeist Zausel ist darüber tief gekränkt. Er sammelt seine Wolken ein, nimmt sogar Waldwuffels liebes Miepchen mit. Und gleich danach ist das Bächlein weggelaufen. Der Traumzauberbaum wird verwelken, wenn Zausel die Wolken nicht wiederbringt! Es muss regnen, damit das Bächlein zurückkommt. Ach, wenn sie doch noch ein einziges blaues Traumblatt hätten, um den Wolkengeist zu versöhnen! Agga muss das einzig alleinige blaue Blatt wieder hergeben! Agga denkt gar nicht daran, sie genießt die Sonne. Jedoch, wenn das kleine Geburtstagskuchentraumblatt dann nicht wachsen kann? Sofort gibt Agga das Regentraumblatt zurück! Gemeinsam mit den Kindern retten sie den Traumzauberbaum und feiern endlich ein wunderbar aufregendes Geburtstagsfest.

Songs

  1. Ich bin der Traumzauberbaum
  2. Schön, dass ihr da seid
  3. Hier kommt die Agga Knack
  4. Küsschenlied
  5. Gespensterduett
  6. Liebkoselied
  7. Mary Lu
  8. Wie Riesen niesen
  9. Eine kleine Wolke
  10. Neidlied
  11. Regenlied
  12. Das Bächlein
  13. Mondsilbertaufe
  14. Lokführerlied
  15. Wir gratulieren dir
  16. Klopsemops
  17. Frosch-Rock'n'Roll
  18. Schön, dass ihr da wart

Künstler

Alle Kompositionen: Reinhard Lakomy 
Texte, Intendanz, Regie: Monika Ehrhardt-Lakomy
Musikalische Bearbeitung, Arragement, Co-Regie: Gunther Krex
Moosmutzel: Olivia Winter (Gesang, Schauspiel)
Waldwuffel: Susi Wiemer (Gesang, Schauspiel, Vokalarrangement)
Agga Knack: Barbara Hellmuth (Gesang, Schauspiel)
Wolkenzausel: Gregor Kuchel (Technische Leitung, Bühnenmanagement)
Beleuchtung/Lichtregie: Jan Krause
Ton- und Musikregie: Dieter Ortlepp

Impressionen Freilichtbühne Weißensee

Spielplan
Tickets 35 Jahre Traumhzauberbaum
Hier gehts es zum Online-Shop